Ideen für Flaschen

• Gelperlenflasche
  • Detektivflasche
  • Magnetflasche

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Das Kind beobachtet durch die transparente Flasche , wie der Inhalt durch sein Tun mal mehr,... mehr
Mehr Details zu "Ideen für Flaschen"

Das Kind beobachtet durch die transparente Flasche, wie der Inhalt durch sein Tun mal mehr, mal weniger wird. Es sieht seine Selbstwirkung auf Dinge. Die Kraftdosierung wird angepasst, damit die Kette nicht im Loch hängen bleibt. Nun soll die Kette zurück in die Flasche. Dazu ist Vorsicht und Sensibilität notwendig.

Das Material, die Perlenkette, ist ein interessanter Sinnesreiz. Hier werden also die Sinne und die Feinmotorik angesprochen, aber vor allem lernt das Kind Selbstwirksamkeit. Die Anregungen im vorliegenden Buchteil helfen bei diesen Erfahrungen und lassen die Kinder konzentriert zur Ruhe kommen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Soziales Lernen
Reihe: OK