Ideen für Wannen und Schalen

• Bommelschale
  • Maiswanne
  • Grießbecken & Sandrad

Mit diesen Spielen findet eine Förderung der taktilen Wahrnehmung statt. Durch das Wühlen der Hände z.B. in der Bommelschale, stellt das Kind die unterschiedliche Materialbeschaffenheit fest.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Ideen für Wannen und Schalen"

Die Auge-Hand-Koordination wird beim Zugreifen geschult. Beim Herausfischen der Steine wird der Pinzettengriff gefördert. Diese Fähigkeitsförderer und die Begegnung mit dem Naturgesetz Schwerkraft machen den vorliegenden Buchteil zu einem Erlebnis.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf