Im Winterwald

• Geschichte: Der kleine Schneemann
  • Fingerspiel: Der erste Schnee
  • Lied: Der Winter ist da
  • ... und viele weitere Angebote!

Der Winter ist die kälteste Jahreszeit und auf den ersten Blick recht ungemütlich.... mehr
Mehr Details zu "Im Winterwald"

Die Bäume und Büsche sind kahl, oft ist die Welt um uns herum grau, braun und eher trist. Doch wenn es anfängt zu schneien, verwandelt sich die Landschaft in eine weiße Winterwelt, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert und erfreut.

Plötzlich bietet die eben noch so karge Umwelt allerlei Möglichkeiten zum Spielen und zum Entdecken.

Ob man nun einen Schneemann bauen oder Schneeflocken mit der Zunge auffangen möchte, mit ein paar Anregungen schafft man es, Kindern den Spaß auch an eisigen Temperaturen zu vermitteln.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schneeflocken-Girlande, einem Schneemann aus Joghurtbecher und Tonkarton oder einem Winterlied? Die vorliegende Einheit beinhaltet die passenden Anregungen und Bastelvorlagen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter