Vögel im Winter

• Geschichte: Die kleine Amsel
  • Fingerspiel: Das Amselkind
  • Bewegungsimpulse: Vögel im Winter

Mehr Details zu "Vögel im Winter"

Im Winter sind die meisten Bäume kahl und leer. Damit versiegen auch viele Futterquellen für heimische Vögel, weshalb sich Amsel und Co. nach Alternativen umsehen müssen. Häufig bieten Menschen in ihren Gärten Ersatz an, in Form von Futterglocken und Meisenknödeln.

In einer kleinen Geschichte, die in diesem Heftteil enthalten ist, erfahren die Kinder etwas über das Leben der Vögel im Winter.

Aufgeführte Bewegungsimpulse regen die Kinder dazu an, sich spielerisch mit dem Nestbau und der Nahrungssuche der Vögel im Winter zu beschäftigen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter