Pinguine im Eis

• Bewegungsimpulse: Unterwegs mit den Pinguinen
  • Geschichte: Paulchen Pinguin auf Fischfang
  • Lied: Von den Pinguinen

Kalt, kälter, Südpol . Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit einem... mehr
Mehr Details zu "Pinguine im Eis"

Kalt, kälter, Südpol.

Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit einem Tier, das den ewigen Winter am südlichsten Punkt der Erde mit einigen Tricks schadlos übersteht.

Der Pinguin ist mit einem dicken Federkleid ausgestattet, das ihn vor den eisigen Temperaturen, die nie über 0 Grad Celsius wandern, schützt.

Durch ein ansprechendes Kreativangebot lernen die Kinder das Aussehen des Pinguins kennen, Bewegungsimpulse vermitteln den Spaß an den Vögeln und eine Geschichte gibt den Kindern eine Vorstellung vom Leben der Südpolbewohner.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter