Von hoppelnden Schneehasen

• Kreativangebot: Schneehase
  • Geschichte: Leo, der Schneehase
  • Lied: Viele Hasen hüpfen fröhlich

Mehr Details zu "Von hoppelnden Schneehasen"

Auf den ersten Blick wirkt der Winter mit all den blätterlosen Bäumen, den grau-braunen Landschaftsfarben trist und eintönig. Wenn es dann allerdings anfängt zu schneien und sich die Welt in eine weiße Winterwelt verwandelt, lockt dies nicht nur schneebegeisterte Menschen hervor.

Auch tierische Bewohner bevölkern den Winterwald. Der Schneehase eignet sich, ähnlich wie der Pinguin, durch sein niedliches Aussehen ideal, um den Jüngsten die winterliche Tierwelt näherzubringen.

Aus Haushaltsmaterialien lässt sich leicht ein Schneehase basteln und in einer Geschichte über den Schneehasen Leo lernen die Kinder, wo das Nagetier zuhause ist.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter