Knallbunt im Formenrausch

• Malvorschlag: Farbbandbild
  • Gestaltungsanregung: Aus Kreisen werden Bäume
  • Aktion: Hundertwasser-Spiel

In seinen Bildern tauchen wiederkehrend Motive wie Spiralen, Kreise und Wellen auf.

Mit den im vorliegenden Buchteil ...

Friedensreich Hundertwasser (1928-2000) war ein österreichischer Maler und Architekt.... mehr
Mehr Details zu "Knallbunt im Formenrausch"

Mit den im vorliegenden Buchteil enthaltenen Gestaltungsanregungen können die Kinder selbst zu kleinen Künstlern werden. Dabei lernen sie die typischen Formen von Hundertwasser kennen.

Aus Kreisen gestalten die Kinder Regentropfen- und Baumbilder. Durch freihändig gezogene Linien entstehen bunte Wellenbilder und Farbbandbilder.

Für kleine Pausen zwischendurch eignet sich das Hundertwasser-Spiel, bei dem die Kinder gemeinsam kreativ werdern können.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK