Knallbunt im Formenrausch

• Hintergrundinformation: Yves Klein
  • Kreativangebot: Einen Bilderrahmen gestalten

Mehr Details zu "Knallbunt im Formenrausch"

Yves Klein (1928-1962) war ein französischer Künstler. Besonders Farben hatten es ihm angetan. Er experimentierte mit ihnen, untersuchte ihre optische Wirkung, wie sie strahlen und wie sie zusammengesetzt sind.

Im Rahmen seiner Ausbildung stellte Yves Klein auch Bilderrahmen her. Das können die Kinder mit der im folgenden Buchteil enthaltenen Gestaltungsanregung einmal selbst ausprobieren. Mit einem Porträtfoto eignen sich die Rahmen wunderbar als Geschenk!

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK