Knallbunt im Formenrausch

• Hintergrundinformation: Yves Klein
  • Gestaltungsanregung: Körpergipsabdruck

Der französische Künstler Yves Klein (1928-1962) ist vor allem für seine eigene Blaumischung, ein leuchtendes Ultramarinblau, bekannt. Diese begleitete ihn während seines gesamten künstlerischen Schaffens.

Mehr Details zu "Knallbunt im Formenrausch"

Yves Klein gestaltete neben Bildern auch viele Skulpturen. Von einigen Freunden erstellte er Körperabdrücke, die er in Ultramarinblau einfärbte.

Genau das können die Kinder mit dem im folgenden Buchteil enthaltenen Kreativangebot selbst ausprobieren. Zu zweit stellen sie Gipsabdrücke von ihrer Hand, ihrem Fuß, ihrem Arm oder ihrem Gesicht her.

Wenn der Gipsabdruck getrocknet ist, können sie diesen nach ihren eigenen Vorstellungen bemalen. So entstehen tolle Erinnerungen!

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK