In Monets Garten

• Monets Garten in Giverny
  • Mit Monets Augen sehen
  • Rezept: Tarte Tatin
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "In Monets Garten"

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um Kunst am Vorbild des bekannten französischen Malers Claude Monet.

Eine Traumreise lädt zum Entspannen ein stimmt auf die Auseinandersetzung mit den Bildern Claude Monets ein.

Verschiedene Gestaltungsanregungen inspirieren die Kinder. Sie können selbst zum Pinsel greifen und beim Gestalten von eigenen Kunstwerken zu impressionistischen Malern werden. Dabei werden sie nebenbei spielerisch für die Kunst sensibilisiert.

Außerdem sind verschiedene Rezepte zu Köstlichkeiten aus Monets Küche enthalten. Backen Sie gemeinsam Zitronen-Madeleines, Kirsch-Clafoutis oder den traditionellen französischen Apfelkuchen Tarte Tatin.

Abgerundet wird das Angebot durch ein kleines Experiment und die Geschichte "Im Garten von Giverny".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling