Insekten und Blumen - Kunstwerke der Natur

• Impuls: Schattentheater
  • Malgeschichte: Käfertreffen
  • Blüten filzen
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil thematisiert Insekten und Blumen als Kunstwerke der Natur . Das... mehr
Mehr Details zu "Insekten und Blumen - Kunstwerke der Natur"

Der vorliegende Heftteil thematisiert Insekten und Blumen als Kunstwerke der Natur.

Das Material enthält Anregungen zum Kreativ werden: Die Kinder können bunte Schmetterlinge drucken oder transparente Schmetterlinge basteln, die am Fenster einen tollen Leuchteffekt erzielen.

Mit Hilfe eines Impulses zu einem Schattentheater können Sie gemeinsam die Geschichte "Auf der Wiese summt und brummt es" mit selbstgebastelten Insektenfiguren spielerisch inszenieren.

Auch eine Malgeschichte zum "Käfertreffen auf der Wiese" ist enthalten. Hier schlüpft jedes Kind in die Rolles eines Käfers.

Abgerundet wird das Angebot durch viele weitere Gestaltungsanregungen, zum Beispiel das Filzen von Blüten oder das Malen eines Blumenbildes.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling