Grün, grüner, Frühlingsgrün

• Traumreise: Auf der grünen Wiese
  • Die Sekundärfarbe "Grün"
  • Grüner Vorhang fürs Fenster
  • Gestaltungsanregung: Grüne Kreiden
  • Wir malen Rasenbilder
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um die dominierende Farbe des Frühlings, das... mehr
Mehr Details zu "Grün, grüner, Frühlingsgrün"

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um die dominierende Farbe des Frühlings, das Grün!

Grün ist nicht gleich grün. Beim Farbenmischen können die Kinder selbst ausprobieren und erfahren, wie vielfältig eine einzige Farbe sein kann und überlegen, welche Namen für die unterschiedlichen Grüntöne am passendsten sind.

Außerdem sind verschiedene Gestaltungsanregungen zur Farbe Grün enthalten. Basteln Sie einen grünen Vorhang fürs Fenster, lassen Sie die Kinder beim Malen zu Musik kreativ werden oder bauen Sie mit ihnen ein eigenes Kaleidoskop.

Auch bei abwechslungsreichen Experimenten lernen die Kinder mehr zur Farbe Grün. Zum Beispiel beim Färben von Wasser oder beim Farbenkreisel, der das optische Mischen von Grün mit Hilfe von Gelb und Blau ermöglicht.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling