Vincent van Gogh und die Sonnenblumen

• Farbexperimente: Handabdrucksonnen
  • Gestaltungsanregung: Sonnige Seidentücher
  • Lied: Guten Morgen ruft die Sonne
  • ... und viele weitere Angebote!

Der Maler Vincent van Gogh ist bekannt für das Motiv der Sonnenblume . Im vorliegenden... mehr
Mehr Details zu "Vincent van Gogh und die Sonnenblumen"

Der Maler Vincent van Gogh ist bekannt für das Motiv der Sonnenblume. Im vorliegenden Heftteil lernen die Kinder seine Kunst auf spielerische Art und Weise kennen.

Wer war überhaupt Vincent van Gogh? Das erfahren die Kinder in der Geschichte "Vincent und die Sonnenblumen". Das Material enthält außerdem Gemälde von Vincent van Gogh.

Auch die Sonne spielt eine wichtige Rolle. So werden die Kinder zum Beispiel selbst kreativ: Auf unterschiedliche Wege gestalten sie prächtige Sonnen, sei es mit Hilfe von Handabdrücken oder sogar glänzender Goldfolie.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Sommerträume in Gelb - Kreative Ideen aus dem Expressionismus".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer