Gelb - eine Sommerfarbe

• Malimpulse: Gelbe Spachtelbilder
  • Bildbetrachtung: Der Tiger
  • Gestaltungsanregung: Drucken mit Zitronen
  • Bildvorlage: Alles ist gelb!
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Gelb - eine Sommerfarbe"

Die Farbe Gelb versprüht Freude und Wärme. Im vorliegenden Heftteil dreht sich alles um dieses Symbol für den Sommer.

Auf Blumenwiesen gibt es viele gelbe Blüten zu bestaunen. Hierzu enthält das Material einige Bildvorlagen, die auch beim Basteln eine Inspiration sind. Vielleicht kennen einige Kinder sogar die Namen einzelner Blumen?

In abwechslungsreichen Gestaltungsanregungen basteln die Kinder außerdem Schmetterlinge und finden heraus, wie man mit Zitronen drucken kann. Passend hierzu ist auch das Lied "Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?" enthalten.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Sommerträume in Gelb - Kreative Ideen aus dem Expressionismus".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer