Weiß und Blau

• Erfahrungsfeld: Farben/Vorlage: Elternbrief
  • Kreativangebot: Weißer Eisbär
  • Exkursion: Schneespaß
  • Aktion: Rosalinda, was bringst du da?
  • Kimspiel: Was ist hart? - Was ist weich?
  • Sinneserfahrung: Blauer Schaumzauber
  • Und viele weitere Angebote...

Mehr Details zu "Weiß und Blau"
Unsere Welt ist voller Farben! Beginnend mit der Farbe Weiß startet dieser Heftteil, denn Rosalinda berichtet den Kindern, dass sie von einem Land gehört hat, in dem alles weiß ist und es überall nur Eis und Schnee gibt.
Dies ist ein guter Ausgangspunkt, um den Kleinen zu demonstrieren, wie eine Welt ohne Farben aussehen würde. Zusätzlich schafft eine weiß gestaltete Kulisse eine ganz besondere, eigene Atmosphäre, welche schon Kinder unter drei Jahren wahrnehmen. Auch zur Farbe blau finden sich Aktionen und Kreativangebote in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 09/2018 (Teil 01 von 04)
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Ideen für die Kleinsten
Gelb und Grün Gelb und Grün