Vom Himmel, Schiffen und Leuchttürmen

• Lied: Winde wehn, Schiffe gehn
  • Gestaltungsanregung: Buddelschiffe
  • Origami: Dampfer
  • ... und viele weitere Angebote!

Malen, Falten, Basteln : Der vorliegende Heftteil enthält viele Ideen für kreative... mehr
Mehr Details zu "Vom Himmel, Schiffen und Leuchttürmen"

Malen, Falten, Basteln: Der vorliegende Heftteil enthält viele Ideen für kreative Arbeit mit den Kindern in der Kita.

Das Gemälde "Die Klippen von Aval" von Eugène Boudin regt zum experimentellen Malen mit Aquarellfarben an. Dabei kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

Die Kinder basteln außerdem "Buddelschiffe" und einen Origami-Dampfer. Thematisch sind dazu passend auch Lieder wie "War einst ein kleines Segelschiffchen" im Material enthalten.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Die blaue Stunde. Kinderkunst zwischen Himmel und Meer".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer