Holz, Gestein, Metall und Papier

• Werkstoff Stein
  • Werkstoff Papier
  • Werkstoff Textil
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Holz, Gestein, Metall und Papier"

Naturbelassenes Holz mit Wasser beträufeln und beobachten, wie sich das Holz verändert, im Bewegungsspiel darstellen, wie ein Tisch entsteht oder ertasten, wie unterschiedlich Papier und Textilien sein können - mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe.

Informative Sach- und Wissenstexte zu den einzelnen Materialien, vielfältige Bastel- und Gestaltungsanregungen, kleine Experimente, passende Geschichten, Lieder und Spiele schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich super in den pädagogischen Alltag in Kita, Schule und Hort integrieren.

Dieses Praxisbuch leistet damit einen wichtigen Beitrag für nachhaltiges und kreatives Handeln.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Reihe: OK