Am Ufer

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buch-Tipps)
  • Bodypercussion: Am Meeresstrand (mit Audiodatei)
  • Bastelangebot/Instrumenteninformation: Ocean Drum
  • Buchtipp
  • Lied: Zwei Freunde (mit Audiodatei)
  • Gedicht: Fische
  • Klanggeschichte: Zwei Freunde
  • Klanggeschichte: Die Wassernixe

Mehr Details zu "Am Ufer"
Die Ocean Drum (Ozeantrommel) ist eine geschlossene Rahmentrommel. Neigt man die Ocean Drum zur Seite, bewegen sich hunderte kleine Metallkugeln im Innern der Trommel hin und her und erzeugen ein einzigartiges Meeresrauschen. Da die meisten Ozeantrommeln auf der Oberseite ein durchsichtiges Kunststofffell haben, können die Kinder den faszinierenden Klang nicht nur hören, sondern auch die Bewegungen der Kugeln mit den Augen verfolgen. Eine Bastelanleitung hierfür findet sich in dem vorliegenden Heftteil "Am Ufer". Eine Bodypercussionanleitung und zwei Klanggeschichten und Lieder entführen die Kinder in die wunderschöne Uferzone von Meer und See.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer