Rund um Olympia - Sportliches Training

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Sportliches Training: Bewegungsparcours "In der Arena"
  • Tanz: Olympische Sportarten
  • Kopiervorlage: Olympische Sportarten
  • Entspannungsgeschichte und Massage: Abends danach

Mehr Details zu "Rund um Olympia - Sportliches Training"
In diesem Jahr 2016 finden in Rio de Janeiro die Spiele der XXXI. Olympiade, die Olympischen Sommerspiele statt. Sie stehen unter dem Motto: "Viva sua Paixão" ("Lebe deine Leidenschaft"). Dieser Leidenschaft, dem brasilianischen Lebensgefühl und dem olympischen Geist wird in diesem Heftteil "Rund um Olympia - Sportliches Training" mit vielfältigen Bewegungsimpulsen und weiteren Angeboten Raum gegeben. Die Kinder werden beim Erleben von olympischen Sportarten und einem Tanz aktiv und kommen mit Hilfe einer Entspannungsgeschichte wieder zur Ruhe. Durch das gemeinsame Massieren lernen die Jungen und Mädchen, dem anderen etwas Gutes zu tun. Beide, sowohl Akteur wie Ruhender, können dabei entspannen. Die Hände werden dabei vielseitig mit unterschiedlicher Kraft eingesetzt.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2016