Die Affen rasen durch den Wald

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Kreativangebot: Affenmaske
  • Rhythmikübung: Spiel mit zwei Händen
  • Pantomime: Instrumente raten
  • Reimen: Strophen erfinden
  • Strophenbilder
  • Und viele weitere Angebote...

Mehr Details zu "Die Affen rasen durch den Wald"
Musik ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Mit der richtigen Musik lernen, arbeiten, entspannen und konzentrieren wir uns viel besser. Auch im Tagesablauf unserer Kinder spielen Klänge, Rhythmen sowie eingängige Texte eine große und wichtige Rolle. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit dem Lied "Die Affen rasen durch den Wald". Durch Bastelanregungen und Spiele wird das Lied neu entdeckt und mit allen Sinnen erforscht. Außerdem macht es die einfache Melodie leicht, neue Reime für dieses Lied zu finden. Mit viel Spaß kann man die Kreativität der Kinder nutzen, um weitere Strophen zu dichten. Reimen fördert den bewussten Sprachgebrauch und erweitert den Wortschatz.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung