Malen, Basteln, Rätseln

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Kopiervorlage: Instrumente angeln
  • Anleitung: Domino
  • Kopiervorlage: Domino

Mehr Details zu "Malen, Basteln, Rätseln"
Häufig integrieren Lehrer/-innen und Erzieher/-innen Musik in den Alltag von Grundschule und Kita. Bewegungslieder zum Austoben, Entspannungsmusik zum Erholen, Einschlafen, Musik zum Lernen und/oder Lieder zum Mitsingen. Kinder, deren Eltern ihnen regelmäßig vorsingen, erlernen schneller ihre Muttersprache. Fehlerlose Aussprache und umfangreicher Wortschatz ersparen manchen Gang zum Logopäden. Der vorliegende Heftteil enthält die Melodie und den Text zum Lied "Die Affen rasen durch den Wald". Zudem findet sich ein Dominospiel passend zum Lied, um kleine zeitliche Lücken im Kita-Alltag zu füllen und die Instrument-Namen zu verinnerlichen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2017