Bewegen und Musizieren

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Audiodatei)
  • Bewegungs- und Klanggeschichte: Heute fange ich ein Krokodil (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Bewegen und Musizieren"
Viele Erwachsene haben Hemmungen zu singen. Zum einen kennen sie die Texte nicht auswendig, zum anderen sind sie unsicher in der Melodie. Einfache Volkslieder wie hier "Die Affen rasen durch den Wald" helfen problemlos alle Hemmungen zu überwinden. Die Melodie ist eingängig, der Text ist leicht zu merken. Der vorliegende Heftteil enthält neben dem angesprochenen Lied Anregungen für eine Bewegungs- und Klanggeschichte zum Thema "Krokodil". So entwickeln die Kinder nicht nur ein gutes Rhythmus-, sondern auch Körpergefühl und stärken ihr Selbstbewusstsein.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2017