Juni: Schöne Sommerklänge

Juni: Schöne Sommerklänge
15 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,50 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Vorwort: Dimensionen des Themas
  • Gedanken zum Thema Musik
  • Bildvorlagen: Instrumente
  • Klanggeschichte: Kalli Käfers Rundflug (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Marienkäfer Kalli
  • Klangspiel: Kalli Käfer fliegt umher (mit Audiodatei)

Musik kann: kurz sein, leise sein, sehr schön sein, langweilig sein, uns Erinnerungen geben, lang sein, laut sein, nervig sein, spannend sein, sehr verschieden sein, aber vor allem kann jeder mitmache ...
Musik kann: kurz sein, leise sein, sehr schön sein, langweilig sein, uns Erinnerungen geben, lang... mehr
Mehr Details zu "Juni: Schöne Sommerklänge"
Musik kann: kurz sein, leise sein, sehr schön sein, langweilig sein, uns Erinnerungen geben, lang sein, laut sein, nervig sein, spannend sein, sehr verschieden sein, aber vor allem kann jeder mitmachen, mitsingen und Spaß haben. Aus diesem Grund beschäftigt sich der Heftteil "Juni: Schöne Sommerklänge" mit dem gemeinsamen Musizieren im Kindergarten. Eine Klanggeschichte und ein Klangspiel über Käfer Kalli und seinen Rundflug über die Wiese können von den Kindern mit Instrumenten begleitet und so mitgestaltet werden. Eine noch bessere Vorstellung von Kalli Käfer erhalten die Kinder durch eine Bastelanregung, mit Hilfe derer auch ihre motorischen und kreativen Fähigkeiten weiter geschult werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Sommer
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen