Juli: Im Zoo

• Bildvorlagen: Instrumente
  • Klanggeschichte: Max Maus im Zoo (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Wir gestalten Salzteigmäuse
  • Bewegungsspiel: Kleiner Löwe, schläfst du noch?
  • Klangspiele: So ein Affentheater! (mit Audiodatei)
  • Der Elefant (mit Audiodatei)
  • Rätsel

Mehr Details zu "Juli: Im Zoo"
Sich mit Musik und Klanggeschichten zu beschäftigen heißt: Freude am Umgang mit Musik und Musikinstrumenten zu haben, bzw. zu wecken, Konzentration, Reaktion und Zuordnungsvermögen zu fördern, soziale Erfahrungen in der Gruppe zu sammeln und ein Gruppengefühl zu erleben. Der Heftteil "Juli: Im Zoo" versucht genau dies zu vermitteln. Durch eine Klanggeschichte, Klangspiele und ein Bewegungsspiel zum Thema wilde Tiere und Zoo lernen die Kinder den kontrollierten Einsatz von Musikinstrumenten und sie erhalten Raum für ihr Bewegungsbedürfnis. Eine Gestaltungsanregung zu Salzteigmäusen und ein Rätsel sprechen zusätzlich zur musikalischen Seite auch die kreativen und kognitiven Komponenten an.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Sommer