September: Beim Drachensteigen

September: Beim Drachensteigen
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Bildvorlagen: Instrumente
  • Klanggeschichte: Kleiner Drachen, flieg los! (mit Audiodatei)
  • Lied: Ein kleiner Drachen fliegt los (mit Audiodatei)
  • Elfchen: Spätsommer und Herbst (mit Audiodatei)
  • Klangspiel: Hui, es weht der Wind (mit Audiodatei)

Musik ist gut für die Seele, das trifft auch schon bei den Kleinen zu. Aus diesem Grund ist es ganz wichtig schon in jungen Jahren ihre Musikalität zu fördern und ihnen Freude am Musik machen und dem ...
Musik ist gut für die Seele, das trifft auch schon bei den Kleinen zu. Aus diesem Grund ist es... mehr
Mehr Details zu "September: Beim Drachensteigen"
Musik ist gut für die Seele, das trifft auch schon bei den Kleinen zu. Aus diesem Grund ist es ganz wichtig schon in jungen Jahren ihre Musikalität zu fördern und ihnen Freude am Musik machen und dem Erklingen ihrer eigenen Stimme zu vermitteln. Am besten gelingt dies durch gemeinsames Musizieren, z.B. mit Hilfe von Klanggeschichten. Im Heftteil "September: Beim Drachensteigen" verbindet eine Klanggeschichte über einen kleinen Drachen die Musik mit der Jahreszeit Herbst und dem Drachen-steigen-lassen. Des Weiteren wird die musische Ader durch ein Lied über einen Drachen und ein Klangspiel zum Thema Wind angesprochen und ein Elfchen verbindet Rhythmik mit der sprachlichen Komponente.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 03/2011
Jahreszeit: Sommer
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen