Musikinstrumente - MOMENT MAL!

• Hinweise: ...schau in die Instrumentenwerkstatt
  • Spiellied: Ich bin ein kleiner Specht (mit Audiodatei)
  • Werk- und Bastelanregung: Klanghölzer selbst gemacht
  • Werk- und Bastelanregung: Trommel, Trommelschlägel
  • Bastelanregung: Rassel aus Kronkorken
  • Bastelanregungen: Nuss-Kastagnette, Papp-Glöckchentamburin

Mehr Details zu "Musikinstrumente - MOMENT MAL!"
Im Heftteil "Musikinstrumente - MOMENT MAL!" dreht sich alles um die Herstellung verschiedener Instrumente. Dazu müssen zunächst die Werkzeuge und Materialien kennen gelernt werden. Ein Spiellied zum Thema Specht regt die Kinder an ihre selbstgebauten Klanghölzer (Anleitung in diesem Heft) direkt musikalisch einzusetzen. Eine Bastelanleitung für eine Trommeln und die passenden Schlägel lässt Kinderherzen höher schlagen. Aus ganz alltäglichen Materialien können mit Hilfe der hier aufgeführten Anleitungen Rassel, Tamburin und Kastagnetten hervorragend selber hergestellt werden und so schult man neben der Musikalität auch die kreativen und handwerklichen Fähigkeiten der Mädchen und Jungen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Sommer
Ausgabe: 03/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.