Der Mai ist gekommen

59 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,90 Euro.

Seitenanzahl

8

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Aktion: Nächtliches Maifest in der Kita
  • Rezepte: Stockbrot/Maibowle
  • Rhythmusspiel: Der Kuckuck und der Esel (mit Audiodatei)
  • Hörübung: Musikdetektive
  • Entspannungsübung: Auf der Frühlingswiese (mit Audiodatei)
  • Und viele weitere Angebote...

Der Mai wurde nach der griechischen Göttin Maia benannt (Mutter des Götterboten Hermes). Später... mehr
Mehr Details zu "Der Mai ist gekommen"
Der Mai wurde nach der griechischen Göttin Maia benannt (Mutter des Götterboten Hermes). Später wurde er auch zum Monat der Gottesmutter Maria. Früher hieß er Wonnemond. Das Wort "Wonne" beinhaltet das Wort "Winne", ein altes Wort für Weide, denn im Mai wird das Vieh wieder auf Weiden und Almen geführt. Der Mai ist der Monat der überschäumenden Lebenskraft und Lebensfreude in der Natur. Deshalb bietet es sich an im Mai ein Fest zu feiern. Planungsvorschläge und Kreativanregungen finden sich im vorliegenden Heftteil. Zusätzlich kann der Mai noch mit einer Vielzahl von Rhythmen und Reimen eingeläutet werden.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 12/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 646
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung
Seitenanzahl: 8
Zuletzt angesehen