Weltrhythmus & Klangzauber (Buch)

• Faszination Rhythmus & Klang
  • Den Hörsinn spielerisch für Klänge sensibilisieren
  • Einfache Rhythmus-Motive gestalten & begreifen
  • Rhythmen und Klänge aus aller Welt
  • Weltmusik feiern und präsentieren
  • und viele weitere Angebote...

Mit einfachen Rhythmusspielen und kreativen Klangcollagen gehen die Kinder auf Weltreise. Sie entdecken traditionelle wie neue Lieder, lebendige Rhythmen und Tänze.

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema Musik und Rhythmik gezielt ein.

Hier wird gegrooved, geklatscht, gesungen, getrommelt, gespielt und getanzt, was das Zeug... mehr
Mehr Details zu "Weltrhythmus & Klangzauber (Buch)"

Hier wird gegrooved, geklatscht, gesungen, getrommelt, gespielt und getanzt, was das Zeug hält!

Los geht's mit kreativen Rhythmusspielen und sinnlichen Klangexperimenten, bei denen Kinder zwischen 4 und 10 Jahren erste rhythmische Erfahrungen sammeln. Tatkräftige Unterstützung erhalten kleine wie große "Nicht-MusikerInnen" dabei von El Ritmo und seinem Groove-Orchester: Die vier lustigen Klanggestalten liefern Infos, Tipps und Tricks, um sich mit einfachen Noten, Trommelschlägen und dem richtigen Beat vertraut zu machen – selbst gebaute Instrumente natürlich inklusive.

Angeregt werden die Kinder durch Rhythmen und Klänge von Afrika bis Australien. Ob begeisternde Grooves aus Brasilien oder Hip-Hop aus New York – alles wird kindgerecht vorgestellt und angeleitet: einfach mitmachen!

Alle Lieder des Buches sind auf der gleichnamigen CD zu hören. Ralf Kiwit und Mathilda F. Hohberger, deren Produktion "Luftmusik & Feuerfarbe" bereits mit dem Sonderpreis POLDI vom Verband deutscher Musikschulen ausgezeichnet wurde, nehmen die Kinder mit auf eine begeisternde Rhythmus- und Klangreise.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK