Blitzschnelle Ideen mit Rhythmus & Musik

• Mit Wort, Klang und Rhythmus
  • Schleiche in den Kreis
  • Schneckentempo
  • und viele weitere Angebote ...

Dieses Praxisbuch bietet spannende Reaktions-, Wort- und Rhythmusspiele als Pausenfüller, Ritual und zur Auflockerung.

Downloaden Sie jetzt die praktische Online-Ausgabe.

Mehr Details zu "Blitzschnelle Ideen mit Rhythmus & Musik"

Perfekt als Ritual oder als Pausenfüller für zwischendurch: Hier wird geklatscht, gesungen oder im Takt gestampft.

Dieses Praxisbuch bietet blitzschnelle Rhythmus- und Musikideen für die Pause zwischendurch, als Ritual im Stuhlkreis oder in der Musikecke. Die Rhythmus-, Sprech- & Singspiele sind sofort einsetzbar und erfüllen gleichzeitig den Bildungsplan. Die dadurch erhöhte Konzentrationsfähigkeit tut den Kindern gut - in der Kita wie in der Grundschule.

Kurze Video-Clips, auf die über QR-Codes und Links im Buch zugegriffen werden kann, vermitteln blitzschnell den Spielablauf: gucken, hören, loslegen! So können die Spiele spontan zwischendurch eingesetzt werden. Der geringe Materialaufwand, wenig Platzanforderungen und die praktischen Anleitungen machen die Anwendung jederzeit möglich. Auch perfekt für Nicht-MusikerInnen geeignet!

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK