Spiele mit Musik

• Einleitung: Winter
  • Singspiel: Ich spiele hier im Kreis
  • Trommelspiel: Meine Trommel

Die dunkle Jahreszeit, in der alles etwas leiser und geruhsamer zugeht, eignet sich besonders gut für gemeinsames Spielen, Basteln und Singen.

Alltagsgegenstände wie Töpfe und ...

Setzen Sie dieses Online-Angebot zum Thema "Musik und Rhythmik" direkt ein.

Mehr Details zu "Spiele mit Musik"

Alltagsgegenstände wie Töpfe und Rührlöffel werden zweckentfremdet und als Instrumente verwendet. Kinder können kreativ werden, experimentieren, eigene Klänge und Geräusche finden und damit ihren Gesang begleiten.

Der vorliegende Buchteil beinhaltet zwei musikalische Spiellieder, die die Kinder dazu anregen ihren Gesang mit Musikinstrumenten und zweckentfremdeten Alltagsgegenständen zu begleiten und so ein Gefühl für Rhythmik zu entwickeln.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Winter