Bären-Körpermusik

• Vorwort: Krippenkinder lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen
  • Einleitung: Winter
  • Mitmachgeschichte: Die Bärenjagd

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Kinder erobern sich ihre Welt mit all ihren Sinnen . Die Aufgabe der Eltern und Erzieher/-innen... mehr
Mehr Details zu "Bären-Körpermusik"

Kinder erobern sich ihre Welt mit all ihren Sinnen. Die Aufgabe der Eltern und Erzieher/-innen bestehen darin, dem Kind Anregungen und Möglichkeiten zu bieten, die seinen Bedürfnissen und seiner Entwicklung entsprechen.

Spiel- und Bewegungserfahrungen und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien spielen im täglichen Leben des Kindes eine zentrale Rolle und sollen eine Einheit bilden.

Mitmachgeschichten sind hier besonders beliebt, da sie die Kinder mit ihrem ganzen Körper einbringen können und so ein Gefühl für ihren Körper, Musik und Rhythmik entwickeln.

Der vorliegende Buchteil enthält eine Mitmachgeschichte zum Thema Bärenjagd. Die Kleinen lieben das Spiel von der Bärenjagd, voller Eifer bringen sie sich durch Klatschen, Trommeln, Stampfen und eigene stimmliche Geräusche mit ein.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Winter