Musikimpulse

• Einleitung: Winter
  • Bewegungsimpuls: Glöckchentanz
  • Kreativimpuls: Rasselschachtel

Kinder spielen gerne mit Instrumenten, sie entdecken die unterschiedlichen Klänge von verschiedenen Instrumenten und ihren Einfluss auf den Klang, z.B. durch eigene Bewegungen und Geschwindigkeit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Kinder spielen gerne mit Instrumenten , sie entdecken die unterschiedlichen Klänge von... mehr
Mehr Details zu "Musikimpulse"

Kinder spielen gerne mit Instrumenten, sie entdecken die unterschiedlichen Klänge von verschiedenen Instrumenten und ihren Einfluss auf den Klang, z.B. durch eigene Bewegungen und Geschwindigkeit: Wie hört es sich an, wenn ich laufe, krabble, springe oder stillstehe; wann klingt das Instrument laut, wann leise?

Um diese Erfahrungen machen zu können, finden sich zwei Impulse zum Bewegen und kreativen Gestalten in diesem Buchteil. Ein Glöckchentanz und eine Rasselschachtel-Bastelanleitung regen die Fantasie und Musikalität der Jungen und Mädchen an.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Winter