Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

• Einleitung: Am Aschermittwoch ist alles vorbei!
  • Adieu Karneval (Fasching)
  • Sich an Kleinigkeiten erfreuen
  • Ich schenke dir ein Licht
  • Vorsätze für ein gutes Miteinander
  • ... und viele weitere Angebote

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Am Aschermittwoch ist alles vorbei!"

Der Karneval endet in der Nacht zum Aschermittwoch um Punkt 24 Uhr. Je nach Region gibt es nun verschiedene Sitten und Gebräuche. Im Kindergarten kann der Aschermittwoch ein guter Anlass sein, um gemeinsam mit den Kindern etwas im Alltag ganz bewusst zu verändern und zwar ohne dabei zu sehr auf Sitten und Gebräuche bestimmter Religionen abzuzielen.

Vielmehr sollen alle Kinder aller Religionen spielerisch und musikalisch innerlich zur Ruhe kommen und dabei unterschiedliche Möglichkeiten entdecken, die ihnen helfen, sich auf das Wesentliche zu besinnen und Verzicht zu üben. Ideen dazu finden sich in diesem Buchteil.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK