Begrüßung mit Glockenschlag

• Klanggeschichte: Begrüßung mit Glockenschlag
  • Klangspiel: Immer zwei spielen gemeinsam
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Kinder reagieren unmittelbar auf Musik. Sie sind fasziniert von Klängen und Geräuschen. Viele singen gern und lassen sich zum Mitspielen animieren.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Kinder reagieren unmittelbar auf Musik . Sie sind fasziniert von Klängen und... mehr
Mehr Details zu "Begrüßung mit Glockenschlag"

Kinder reagieren unmittelbar auf Musik. Sie sind fasziniert von Klängen und Geräuschen. Sie singen gern und lassen sich zum Mitspielen animieren. Interessiert folgen sie einer Geschichte, entwickeln ihre eigenen Fantasien und drücken ihre Gefühle aus.

Es bietet sich also an, Sprache mit Klang und Bewegung zu verbinden. Eben dies tun die zwei Klanggeschichten in dieser Einheit. Mit Klanghölzern, Glockenspiel und Trommeln musizieren die Kinder gemeinsam zu lustigen Reimen.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK