Kleine Klanggeschichten zum Kennenlernen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Hintergrundinformationen: Einfache Musikspiele mit Instrumenten
  • Klanggeschichte: Der Tütendirigent
  • Klangspiel: Vulkanspiel
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Eine Erzählung muss für Kinder interessant sein, der Inhalt darf sie nicht überfordern. Darum eignen sich Klanggeschichten gut für Kindergärten, Grund-, Förder- oder Musikschulen und können auch zu Hause, etwa beim Kindergeburtstag, eingesetzt werden.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Mehr Details zu "Kleine Klanggeschichten zum Kennenlernen"

Eine Erzählung muss für Kinder interessant sein, der Inhalt darf sie nicht überfordern. Darum eignen sich Klanggeschichten gut für Kindergärten, Grund-, Förder- oder Musikschulen und können auch zu Hause, etwa beim Kindergeburtstag, eingesetzt werden.

Sie sind kurz und verbinden Sprache und Kommunikation mit simplen Klängen. Sie bieten zudem einen idealen Einstieg in das Spiel mit einfachen Instrumenten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Reihe: OK