Musikalische Spiele für Gruppen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Hintergrundinformationen: Einfache Musikspiele mit Instrumenten
  • Klangspiel: Das wandernde Glöckchen
  • Triangelspiel
  • Spiel mit der Stille
  • ... und weitere Angebote

Alle Ohren aufgepasst: Mit Triangel, Glöckchen, Klangschale und CO. lässt sich prima spielen! Dabei lernen die Kinder nicht nur die Klänge und Namen der verschiedenen Instrumente kennen, sie entwickeln auch ein Gefühl für Musik und Rhythmus.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Musikalische Spiele für Gruppen"

Alle Ohren aufgepasst: Mit Triangel, Glöckchen, Klangschale und Co. lässt sich prima spielen! Dabei lernen die Kinder nicht nur die Klänge und Namen der verschiedenen Instrumente kennen - sie entwickeln auch ein Gefühl für Musik und Rhythmus.

Aber diese Einheit enthält nicht nur Klangspiele, sondern auch Klanggeschichten: Die kurzen Texte fördern zusätzlich die Sprachentwicklung der Kinder.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK