Klatschen, Patschen, Schnipsen, Stampfen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Ich kenne eine Maus
  • Klangspiel: Es regnet jeden Tag
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Klatschen, Patschen, Schnipsen, Stampfen"

Rhythmische Spiele bringen nicht nur Schwung in den Kindergarten-Alltag - sie bringen den Kindern auch die Musik näher und fördern ihr Rhythmusgefühl.

Kommt dabei auch der eigene Körper zum Einsatz, wird es noch spannender: Beim Patschen, Klatschen, Schnipsen und Stampfen unter vollem Körpereinsatz entdecken die Kinder sich und ihre Fähigkeiten ganz neu. Darum laden die Spiele in dieser Einheit zum gemeinsamen Musizieren mit Klanggesten ein.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK