Kommt, wir machen Musik!

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Die sanften Fäuste
  • Klangspiel: Die kleine und die große Ente
  • Klangspiel: Kommt, wir machen Musik
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Kommt, wir machen Musik!"

"Wir fangen an, darauf ist Verlass, ein Fuß, der stampft erstmal den Bass.": Klanggeschichten und -spiele sind eine abwechslungsreiche und witzige Beschäftigung für Kinder. Dabei entwickeln sie nicht nur ein Gefühl für Rhythmus und Musik, sondern schulen gleichzeitig ihre Sprachkompetenz.

Bei den Spielen in dieser Einheit kommt jedoch noch eine weitere Komponente hinzu: Die Kinder musizieren ausschließlich mit Klanggesten und entdecken den eigenen Körper dabei ganz neu.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf