Der Partner als Trommel

Der Partner als Trommel
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Der Partner als Trommel
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

"Wir klopfen auf den Rücken, mal hier und einmal da. Die Trommel kann auch brummen, es kommt aus ihr ein 'Ah'.": Bei der Klanggeschichte in dieser Einheit bilden die Kinder Paare, wobei ein Kind als Trommel dient.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
"Wir klopfen auf den Rücken, mal hier und einmal da. Die Trommel kann auch brummen, es... mehr
Mehr Details zu "Der Partner als Trommel"

"Wir klopfen auf den Rücken, mal hier und einmal da. Die Trommel kann auch brummen, es kommt aus ihr ein Ah.": Bei der Klanggeschichte in dieser Einheit bilden die Kinder Paare, wobei ein Kind als Trommel dient. Dabei werden die Finger zu Pinseln, die Hände zu Schlägeln, die sanft auf dem Rücken des Partners trommeln.

Ein lustiges Gedicht begleitet das Spiel. Für die Kinder steht dabei der Spaß im Vordergrund. Gleichzeitig schult die Verbindung von Hör- und Körpererfahrung die Sinneswahrnehmung und macht es besonders einfach, akustische Eindrücke zu speichern.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia
Seitenanzahl: 1
Zuletzt angesehen