Klänge für die Krippe

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Der Musikbaum
  • Klangspiel: Meine Rumbarassel
  • Klangspiel: Der Bär in der Höhle
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Klänge für die Krippe"

Wer mit U3-Kindern zu tun hat weiß, dass schon die Kleinen an neuen Klangerfahrungen interessiert sind. Es gilt eine Verständigungsebene zu schaffen, die die Kinder entwicklungsgerecht anspricht. Konzentration und Ausdauer sind in diesem Alter nur für kurze Zeit möglich.

Text- und Spielaufgaben müssen deshalb besonders klar und einfach sein, wie in den abwechslungsreichen Klangspielen in dieser Einheit. Hier lernen bereits die Kleinsten spielerisch den Umgang mit einfachen Rhythmusinstrumenten und entwickeln so ein Gefühl für Musik und unterschiedliche Klänge.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK