Klangerfahrungen für U3-Kinder

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Mäuse im Winter
  • Klangspiel: Der Fahrradausflug
  • Klangspiel: Ein Vogel fliegt aus
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Auch Kinder im Krippenalter sind bereits fasziniert von Klängen, Rhythmen und Musik. Ihre Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit sind in diesem Alter jedoch noch sehr gering. Darum gilt es für diese Kinder klare und einfache Aufgaben zu schaffen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Mehr Details zu "Klangerfahrungen für U3-Kinder"

Genau dies tun die Spiele in dieser Einheit: Unter Einsatz von Glöckchen, Triangel und einfachen Rhythmusinstrumenten lernen die Kinder verschiedene Klänge kennen und erfahren Freude am gemeinsamen Musizieren. Dies fördert Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit nachhaltig.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK