Alle Kinder haben das gleiche Instrument

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichte: Unsre Trommel, die kann sprechen
  • Klanggeschichte: Waldgeister
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Bei Klanggeschichten mit einem Klangkörper hat jedes Kind in der Gruppe das gleiche Instrument. Bei den Geschichten in dieser Einheit sind das Trommeln, Thunderdrums oder auch die eigene Stimme.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Alle Kinder haben das gleiche Instrument"

Dieses Prinzip fördert das Mitmachen, gerade auch bei unterschiedlich alten oder aktiven Kindern: Hier gelten für alle die gleichen Bedingungen - niemand gewinnt, verliert oder hat eine bessere Spielposition als die anderen. Auf diese Weise werden Gruppenzusammenhalt, Konzentrationsfähigkeit und Wahrnehmung gefördert.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK