Geschichten mit Tutti-Instrumenten

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klangspiel: Die drei Feen
  • Windspiele
  • Klanggeschichte: Die Klangwerkstatt
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Geschichten mit Tutti-Instrumenten"

Ob Wind oder Feen - nahezu alles lässt sich mit etwas Fantasie und einfachen Instrumenten verklanglichen. Dabei sollen möglichst viele Kinder mitmachen können. Darum ist es besonders spannend, wenn jedes Kind beim Nachspielen einer Klanggeschichte das gleiche Instrument in der Hand hat, wie zum Beispiel je zwei Klanghölzer, eine Triangel, ein Schüttelei oder eine Trommel.

Die Einheit "Geschichten mit Tutti-Instrumenten" widmet sich dieser Spielidee, denn so können alle Kinder gleichsam am Spielgeschehen teilhaben - auch unterschiedliche alte oder aktive Kinder.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK