Klänge und Geschichten mit einem Klangkörper

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Klänge und Geschichten mit einem Klangkörper"

Wie es wohl klingt, wenn die Meeresschildkröten aus dem Meer auftauchen oder ihre Babys am Strand aus den Eiern schlüpfen? Und wie hört sich eigentlich die Reise eines Regentropfens an?

Die Klanggeschichten in dieser Einheit regen gleichermaßen die Fantasie wie auch musikalisches Gespür der Kinder an und entführen sie mit ihren magischen Texten und Klängen in fremde Welten. Besonders ist hierbei, dass alle Kinder jeweils das gleiche Instrument spielen - so sind auch alle Kinder gleichermaßen in das Spiel involviert.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK