Klanggeschichten mit wenigen Instrumenten

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichte: Löwe und Maus
  • Klangspiel: Zwei echte Spechte
  • Klangspiel: Der kleine Stern
  • Drago und Drala - eine Drachengeschichte
  • ... und viele weitere Angebote

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Die Erfahrung hat gezeigt: Weniger ist oft mehr - auch bei der Auswahl der Instrumente . Denn... mehr
Mehr Details zu "Klanggeschichten mit wenigen Instrumenten"

Die Erfahrung hat gezeigt: Weniger ist oft mehr - auch bei der Auswahl der Instrumente. Denn eine große Musikkiste stellt für viele Kinder eine Überforderung dar. Klanggeschichten und Spielgedichte lassen sich jedoch gut auf wenige Klangkörper reduzieren.

Nach diesem Prinzip sind auch die acht tierischen Klanggeschichten in dieser Einheit ausgerichtet. Dabei können die Kinder für verschiedene Tiere, wie Maus, Specht, Löwe oder Drache, entweder die gleichen Instrumente verwenden, oder es wird eine passende Instrumentengruppen zusammengestellt.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK