Klanggeschichten mit ungewöhnlichen Tönen und Alltagsgegenständen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichten und -spiele: Der Wickel-Wackel-Pinguin
  • Klanggeschichten und -spiele: Brummbär Fridolin
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Außergewöhnliche Geschichten wollen von außergewöhnlichen Klängen... mehr
Mehr Details zu "Klanggeschichten mit ungewöhnlichen Tönen und Alltagsgegenständen"

Außergewöhnliche Geschichten wollen von außergewöhnlichen Klängen begleitet werden. Wie wäre es also einmal mit einem brasilianischen Agogô, einem Vibra Slap oder auch einem einfachen Wasserglas? Gemeinsam mit dem "Wickel-Wackel-Pinguin" und "Brummbär Fridolin" lernen die Kinder neue Instrumente und exotische Klänge kennen.

Gleichzeitig entdecken sie, dass auch ganz gewöhnliche Gegenstände tolle Geräusche hervorbringen können. Dies fördert die Kreativität der Kinder, während die Geschichten selber die Sprachentwicklung unterstützen.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK