Exotische Klänge

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichten und -spiele: Die Wasserorgel
  • Klanggeschichten und -spiele: Die glückliche Trompete
  • Klanggeschichten und -spiele: Steine im Kreis
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Ob Gurgeln, mit dem Strohhalm blubbern oder mit Steinen klopfen - es bedarf nicht immer Instrumente, um Klanggeschichten effektvoll zu begleiten. Dies erfahren die Kinder mit den spannenden Klanggeschichten in dieser Einheit.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Exotische Klänge"

Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Neben viel Spaß und Freude stehen bei den musikalischen Spielen die Förderung der Konzentrationsfähigkeit, der Wahrnehmung sowie des Gruppenzusammenhaltes auf dem Programm.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK