Der Sultan, der Musik liebte

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichte: Der Sultan, der Musik liebte
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Es war einmal ein Sultan, der Musik über alles liebte. Eines Tages bekam er eine Klimperharfe geschenkt, doch er wusste nichts mit ihr anzufangen und schmiss sie einfach aus dem Fenster. Was dann mit dem geheimnisvollen Instrument passierte, erfahren die Kinder in der Klanggeschichte in dieser Einheit.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Es war einmal ein Sultan , der Musik über alles liebte. Eines Tages bekam er eine... mehr
Mehr Details zu "Der Sultan, der Musik liebte"

Was dann mit dem geheimnisvollen Instrument passierte, erfahren die Kinder in der Klanggeschichte in dieser Einheit. Mit exotischen Klängen von Kalimba, Lotusflöte und Thunderdrum begleiten sie den weiteren Weg der Harfe. Dies unterstützt sowohl die musikalische als auch die sprachliche Entwicklung der Kinder.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf