Außergewöhnliche Geschichten mit außergewöhnlichen Klängen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichten und -spiele: Ritter Rolf von Rasselburg
  • Klanggeschichten und -spiele: Die Elfen und die Klangschale
  • Klanggeschichten und -spiele: Das Regenspiel
  • Klanggeschichten und -spiele: Der fliegende Teppich
  • ... und viele weitere Angebote

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Außergewöhnliche Geschichten mit außergewöhnlichen Klängen"

Um Klänge und Geräusche zu erzeugen, werden die verschiedensten Instrumente verwendet. Viele Kulturen haben ganz eigene Klangkörper wie die brasilianische Agogô oder die kubanische Cabasa. Ein weiteres Klangfeld erschließt sich, wenn die Kinder sich aus Alltagsgegenständen selbst Instrumente basteln.

Sie lassen sich von Geschichten inspirieren, und produzieren eigene Klänge zum Erzählstoff. Die Klanggeschichten in dieser Einheit lassen die Kinder die außergewöhnlichen Klänge exotischer Instrumente erleben. Gleichzeitig laden sie zum kreativen Musizieren mit Alltagsgegenständen ein.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK