Geschichten mit vielen Klängen

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichten und -spiele: Regenwurm Ronni
  • Klanggeschichten und -spiele: Der Trommelgeist
  • Klanggeschichten und -spiele: Gewitter in den Alpen
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente
  • ... und viele weitere Angebote

Wenn "Regenwurm Ronni" sich seinen Weg über die Wiese sucht, die Affen durch den Wald toben, ein Gewitter über die Alpen zieht und die Piraten auf großer Fahrt sind, hören die Kinder nicht einfach nur zu - sie sind aktiv an den Geschichten beteiligt!

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Wenn " Regenwurm Ronni " sich seinen Weg über die Wiese sucht, die Affen durch den Wald... mehr
Mehr Details zu "Geschichten mit vielen Klängen"

Mit Rasseln, Trommeln, Schütteleiern, Xylofon, Lotusflöte und vielen anderen Instrumenten begleiten sie die Erzählungen musikalisch und entwickeln dabei ihr Gefühl für Rhythmik und Sprache weiter.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK